Donnerstag, 16. Juli 2009

Wimpelkette mit Anleitung / "Wimpelkette" with tutorial

Ich habe fleissig an der Raketendecke weitergearbeitet. Die Rückseite wird aus Log-Cabin ähnlichen Blöcken bestehen. Vielleicht habe ich morgen schon ein paar Bilder zum Vorzeigen. Zwischendurch habe ich Wimpelketten als Deko für L. Zimmer genäht. Sein Freund J. hat auch gleich eine "verpasst" bekommen.

Da ich die so süss finde, habe ich dafür mal eine Anleitung geschrieben, falls ihr auch Lust auf sowas habt. Es ist eigentlich sehr einfach, aber manchmal macht es ja eine Anleitung noch einfacher. Ich kenne das gut. Leider ist meine Kamera zu schlecht, um die Kette in L. Zimmer zu fotografieren, deshalb nur ein ausgebreitetes Bild.

Download der Anleitung hier


The last few days I worked on the rocket-blanket for L. The back will be a kind of a log-cabin-block. Maybe I can show you some pics tomorrow. In the meantime I made some uhmm...I have no clue whats the english word for this - "Wimpelketten" for L.'s room. I made a small tutorial for sewing those "Wimpelkette" too, but its only in german. If anyone needs an english tutorial, I will try to translate it. Just leave a message.

2 Kommentare:

Siegrid hat gesagt…

Hallo,

ich bin über das Patchwork - und Quiltforum auf deine Seite gestoßen. Viele schöne, bunte Dinge gibt es bei dir zu sehen.
Vielen Dank für die Anleitung und viel Erfolg beim Verkauf!

LG
Siegrid

toll-patchig hat gesagt…

Hallo Siegrid !

Schön, dass Du mich gefunden hast :D Und danke fürs Daumendrücken !