Samstag, 3. Oktober 2009

Kindergartentaschen / Preschool Bags

Endlich sind sie die Kindergartentaschen fertig ! Die gelbe Tasche ist aus LKW-Plane und für ein kleines Mädchen gedacht. Das Nähen der Plane war eine Qual. Ich habe bestimmt 10 Nadeln abgebrochen und oft ist einfach mehrmals hintereinander der Faden gerissen..ich habe geflucht, verwünscht, vor Wut alles weggeworfen und dann am nächsten Tag weitergemacht. Das Aussenbinding war mit den mehreren Lagen Pünktchenstoff + Plane ein Albtraum. Jetzt ist sie endlich fertig und ich möchte eigentlich nie wieder mit Plane arbeiten. Natürlich ist es toll, weil sie abwischbar und somit total robust ist..aber was eine Schinderei !
Die rote Tasche ist für einen Jungen, der - wie man unschwer erkennen kann - total auf Baustellen steht. Die Stoffvariante ging wunderbar leicht von der Hand und hat richtig Spass gemacht. Es wurde nur eine Nadel in den Himmel geschickt und das ganze hat 2 Nachmittage gedauert.
In beide Taschen passt natürlich eine Trinkflasche - die dank Gummizug auch stehenbleibt - und eine Brotdose. Die gelbe Tasche hat noch einen Schniepel für Haarspangen und in die rote Tasche werden ich noch einen schweren Karabinerhaken hängen. Beide haben noch kleinen Innenfächer für Zettel oder anderen Kleinkram. Ich hoffe, die neuen Besitzer werden sich drüber freuen, lange genug habe ich ja gebraucht. Sie gehen ja jetzt schon eine Weile in den Kindergarten *schäm*. Hier nun ein paar Bilder der beiden Exemplare, auf die ich sehr stolz bin ! :D

It took a very long time, but now I am done with the preschool bags. The yellow one is made of plastic and for a little girl. The red one is completly made of fabric and of course for a boy. It was really a pain to sew this yellow plastic and I really dont want to do it again. It took weeks till I finally finished the yellow version, the red one was done in 2 days with a lot more fun to sew.







Keine Kommentare: