Donnerstag, 27. Mai 2010

Ein Rock für mich, Mädchenkram für eine Freundin

Endlich  habe ich es mal geschafft, den Stoff den ich mir beim PQF Treffen ausgesucht habe, zu verarbeiten. Gabi hatte wie immer eine riesige Ladung Stoffe dabei und dieser blumige ist mir sofort ins Auge gesprungen. Da es an dem Wochenende so sonnig war, war klar, daß es ein Rock werden soll - oder zumindest Teile davon. Vor ein paar Tagen ist er nun fertig geworden. Ich habe den Rock nach einer Anleitung aus dem Buch: Sew What ? Skirts ! genäht. Oben passte er dann nicht so ganz - hatte mich wohl ziemlich vermessen. Aber zum Glück sind in dem Buch auch gleich Abnäher erklärt und so war das Problem einfach und schick gelöst. Die obere Rockhälfte ist gefüttert und den Saum habe ich mit einem Satinband eingefasst. Jetzt muss es nur noch warm werden !


Für eine gute Freundin sollte ich beim Stoffmarkt einkaufen und gestern ist das erste Hängerchen davon fertiggeworden in Gr. 110. Endlich jemand, den ich mit meinem Stickversuchen beglücken kann ! :D
Passend dazu habe ich der Kleinen dann noch eins von diesen Bommeltüchern genäht, die jetzt wohl so "in" sind. Ich glaube so ein Tuch muss ich mir selbst aber auch noch machen. Ich wollte ja zu gerne noch 1m Lovechirp bei Farbenmix im Shop ergattern, aber das war ja wohl nix. Das wäre bestimmt ein gutes Tuch geworden...Muss mich mal umsehen, wo ich noch was davon bekomme ohne ein Vermögen für den Meter oder fürs Porto zu zahlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Rock ist ja genial geworden. Ich habe den bunten Stoff in Fulda von Gabi mitgenommen und eine Schultertasche (so zum quer drüberhängen) genäht. Die würde gut dazu passen ;-)) Aber sie ist ja bei mir ;-)
LG Corinna
NähTanTe ;-)