Montag, 12. Juli 2010

Fertiggestelltes und fast Fertiges

Endlich endlich endlich ist die Flut der Taschenbestellungen bei DaWanda abgerissen, da ich quasi ausverkauft bin. Ich habe absolut keinen Fetzen Baggerstoff mehr und musste deshalb den Verkaufswahnsinn zum Kindergartenstart beenden.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge:  Natürlich war ich jetzt nach ca. 15 oder mehr Taschen + 8-10 Turnbeutel echt genervt von der Näherei. In jeder freien Minute habe ich versucht die Bestellungen rechtzeitig fertig zu machen und konnte es jetzt am Ende nicht mehr sehen. Andererseits war es echt nett, etwas Geld auf dem Konto zu haben und neue Sachen zu bestellen ! So konnte ich jetzt endlich mal einen Ballen Kona Cotton White (ist übrigens auch im Shop) kaufen, habe mir schicke Stempelchen und Stoffmalfarbe für Labels gegönnt (zeig ich euch bald mal, die Farbe ist noch nicht da) und konnte endlich die Reißverschlüsse und Co für meine noch zu nähende Sommergarderobe kaufen. Da ich ja jetzt nun keine oder nur sporadisch noch Taschen nähen muss, kann abgearbeitet werden.

Ganz oben stand eigentlich ein Kissen für meine Schwägerin + ein kleines Täschchen, aber das Kleid hat sich einfach vorgedrängelt ! (Sorry ! Heute Abend wird es aber was ! )


Der Schnitt ist aus der Burda 5/2009 und ging recht flott. Das war bestimmt nicht mein letztes dieser Sorte :)

Vor zwei Wochen habe ich das Top für eine Krabbeldecke schon zusammengenäht und geheftet, bin aber bis gestern nie zum Quilten gekommen. Jetzt muss nur noch das Binding dran und etwas mit der Hand gestickt werden - der Hubi braucht ja noch Räder und einen Steuerknüppel und dann ist sie fertig. Ich habe mich an einem Spiralmuster versucht. Ansonsten habe ich eher spärlich gequiltet, damit die tollen Stoffe zur Geltungen kommen.


1 Kommentar:

ZICKIZICK hat gesagt…

Hey Virginia,

toll, dass Deine Baggertaschen so einen reißenden Absatz finden ... ist eine klasse Bestätigung der eigenen Arbeit - Das Kleid ist auch echt superhübsch!!!

bin gespannt was als nächstes kommt :)

LG zicki