Montag, 27. September 2010

Wochenendarbeiten

Am Wochenende habe ich mich endlich an meine gewonnen Stöffchen gewagt. Ich habe mich für unterteilte Hexagons entschieden. Erst hatte ich nur Sechsecke aus den Stoffen zugeschnitten, doch beim Auslegen schnell festgestellt, daß es zu wenige sind und daß es viel zu unruhig ist. Deshalb habe ich noch ein paar mit Kona Cotton Glacier und White kombiniert.
Allein das Zuschneiden hat schon ewig gedauert, da ich kein 3eckiges Lineal habe und eine Pappschablone nehmen musste, mit dem langen Lineal war es nämlich noch langsamer. Echt eine Schande eigentlich, daß ich so ein Lineal nicht habe. Steht jetzt ganz oben auf meiner Liste. Dann habe ich noch sehr lange an dem Layout herumgeschoben. Und so wird es jetzt genäht:


Die Reihen dauern relativ lange, da ja auch die Zwischennähte innerhalb der Hexagons passen müssen. Es wird also noch etwas dauern, bis er fertig ist.




Und das hier wurde während des Zuschneidens immerwieder gestickt:



Riecht nach Weihnachten, oder ? :)

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Das Top ist hinreißend schön, und klar, die Stickerei schreit nach Advent ;-)
GlG, Martina