Freitag, 19. November 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Steckbriefe



Sorry, daß es länger gedauert hat mit den "Steckbriefen" meiner Jungs, aber wir sind gerade frisch aus dem Urlaub zurück.

Ich freue mich sehr, daß wir dieses Jahr zum ersten Mal mitmachen dürfen und bin schon ganz wirr im Kopf, was ich denn wohl Schönes "verwichteln" soll. Damit es für die Wichtel meiner Jungs ein paar Anhaltspunkte gibt, hier eine kleine Zusammenfassung:

Linus ist 4 Jahre alt und in der absoluten Ritter, Drachen und Piratenphase. Es wird mit Ballonschwerter gekämpft und mit dem kleinen Bruder gerangelt. Sehr gerne baut er große Türme aus Duplo Steinen und klebt Aufkleber oder malt. Zum Glück liebt er selbstgenähte Sachen über alles - puh :) Er ist ein zierliches Persönchen und hat irgendwas zwischen Gr. 98 und 104, aber wie gesagt, wirklich sehr schmal. Ich glaube man kann ihm eigentlich mit allem eine große Freude machen.

Moritz ist 2 Jahre alt und macht alles gerne, was sein großer Bruder so treibt. Er malt gerne "Krekelkrakel" und liebt auch Aufkleber. Sein liebstes Stück ist "Bär", der überall mit hinmuß. Moritz ißt sehr gerne und ist deshalb nicht so schmächtig wie sein großes Bruderherz. Er passt gut in Gr. 92 und steht so richtig auf Traktoren, Autos und Drachen.

Und so sehen die beiden wilden Gesellen aus :D






Liebe Grüße aus dem Drachenhort !

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Linus,
hier spricht dein Wichtel. Ich freue mich sehr, dass ich mir für dich was ausdenken darf. Danke für die Tipps von deiner Mama. Ich wünsche uns allen eine tolle Wichtelzeit.