Donnerstag, 12. Mai 2011

Eine Decke, eine Decke und ein Shirt

Endlich kann ich viele Sachen abarbeiten, die ich schon lange geplant / angefangen habe. Diesen Umstand habe ich der Bestellflaute im Shop zu "verdanken". Einerseits schön, andererseits auch nicht so - wie so oft :D

Hier nun die Bilder. Die erste Decke kennt ihr ja schon und nun ist sie endlich fertig. In die Mitte habe ich mit Verlaufsgarn ein Blätterherz gequiltet. Sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut, ist aber auch wirklich sehr dezent. Zuerst hatte ich es mit weißem Garn genäht, weil ich mich nicht so richtig an was Farbiges getraut habe. Das Herz sah wirklich klasse aus, aber man hat es kaum gesehen. Also haben mein Nahttrenner und ich viele Stunden zusammen verbracht und ich habe alles aufgemacht und es dann nochmal mit einem Verlaufsgarn gequiltet. Nächstes Mal nehme ich so eine richtig kräftige Farbe (wenn ich mich traue :)) Auch der Rand hat noch Blätterranken an einer Seite verpasst bekommen.



Die zweite Decke ist aus Stoffen, die beim Nähwochenende bei Gabi gekauft habe. Die runden Augen der Eulen haben mich zu diesem Layout inspiriert und dann habe ich die ganze Decke auch noch einmal "durchgekringelt". Das Muster macht echt so richtig Spaß beim Quilten.






Die Jungs haben jeder noch ein Sommershirt bekommen, das Shirt des Großen konnte ich allerdings nicht mehr fotografieren. Bei diesem hier, war ich aber schneller  !
Sie werden schon stolz getragen :)


1 Kommentar:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das shirt ist genial,wunder-wunderschön
liebe grüße daniela